Zu meiner Person


  

 

Im Jahr 1972 in Deutschland geboren, seit 1999 in der Schweiz lebend, Mutter von drei wundervollen jungen Menschen. Ich bin naturverbunden und verbringe meine Freizeit gerne am, im und auf dem Wasser oder auch in den Bergen. Ich reise gerne und fühle mich dabei besonders verbunden mit Indien, wie auch der Andenregion Südamerikas. 

 

Schon früh wurde bei mir das Interesse an den verschiedenen Dimensionen des Lebens geweckt, an dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Dabei begleiteten mich schon immer stark meine Träume. 

Nach und nach wurde ich auf den vedischen Weg geführt, den Weg des Yoga, der Meditation, des Ayurveda. In der vedischen Philosophie fand ich bisher für mich am stimmigsten und in Tiefe die Antworten auf meine offenen Fragen zu bestimmten Vorkommnissen in meinem Leben und dem Leben an sich.  

 

Nach verschiedensten breitgefächerten Ausbildungen betrachte ich es als Aufgabe und auch Herzensanliegen, Menschen in allen Lebensumständen prozessorientiert zu einem entspannteren, selbstverantwortlichen, bewussten und harmonischerem Leben zu begleiten.

 

 

  

Meine Ausbildungen

 

Neben einer Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin mit Zusatzausbildung in Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen habe ich verschiedene Ausbildungen im Ayurveda und zur Meditationslehrerin absolviert. Ebenso bin ich in 

Systemischer Psychologie, Tiefenpsychologie und Traumarbeit ausgebildet, als EFT-Coach, wie auch als Entspannungstrainerin für alle Altersgruppen.

Die wichtigste Ausbildung gibt mir jedoch immer wieder das Leben selbst.

 

Regelmässig nehme ich an vertiefenden Kursen, Weiterbildungen und Seminaren bei verschiedenen Lehrern und Institutionen im In- und Ausland teil.

 

  

Mitglied des SVNH (Schweizerischer Verband für natürliches Heilen)

  

Sprachen: deutsch / englisch / französisch